Durchweg gute! Top Uni!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Campusleben und die lehrveranstaltungen sind super. Die dozenten helfen einem wo sie koennen.
Lediglich in die stundenplangestaltung muss man sich als neuling einarbeiten, aber auch das ist zu schaffen.
Das Studium ist gut organisiert dennoch hat man viele moeglichkeiten auf die eigenen interessen eingehen.

Studieren woanders

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich komme von weiter her und studiere nun in Augsburg. Es ist viel organisatorisches zu beachten und anfangs ein wenig kompliziert, in den Studien-Flow zu kommen. Aber mittlerweile ist alles super! Die Dozenten, Professoren etc. sind einem stets zur Seite. Die Mensa ist super. Die Einrichtung der Hörsäle ist geschmackssache. Die Bibliothek ist gut ausgestattet.

Tolle Kommilitonen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Habe viel Freunde hier an der uni augsburg gefunden. Ich freue mich per meine Entscheidung, dass ich nach Augsburg gekommen bin.
Ausserdem was ich an der Uni so toll finde, dass die Dozentinnen einen teilweise mit Namen kennen. Einfach klasse. Auch bei den Fragen ist man bei den Studienberatinnen immer willkommen und alle frsgen werden einem beantwortet. Man wird nicjt 1000 mal hin und hergeschickt.

Sehr verbesserungswürdige Universität und Dozenten

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Leider sind viele Seminar komplett überfüllt, die Uni hat alle Sitzgruppen sowie Stühle und Tische abgebaut, Dozenten interessieren sich meist wenig für die Belange und Probleme der Studenten (bis auf natürlich einige Ausnahmen), oft gibt es Anwesenheitspflicht+Referat+Hausarbeit und manchmal noch + Klausur was viel zu übertrieben ist. Die Inhalte des Studiengangs sind oft realitätsfern und so lernt man eig erst was im Berufsleben und könnte sich in vielen Bereichen das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.