Mein Studiengang

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Mein Studiengang ist inhaltlich gesehen, dass was mich bisher immer interessiert hat. Ich kann sowohl die Uni als auch mein Studienfach nur weiterempfehlen. Dazu kann auch gesagt werden,dass die Stadt wunderschön ist.

Praxisbezug? Eher nicht....

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere jetzt im 6 Semester Grundschullehramt und muss sagen, dass dies immer noch mein Traumberuf ist. Trotz des Studiums, das sehr häufig den Praxisbezug missen lässt.... Besonders deutlich ist dies bei den Hauptfächern. Ich habe hier Deutsch gewählt und lerne hier für die Grundschule unnötige Sachen, wie beispielsweise Mittelhochdeutsch oder muss Seminare zusammen mit den Germanistik MASTER Studenten belegen. Es gibt zwar auch zahlreiche Grundschulpädagogikseminare die teilweise auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schön hier, aber blöd organisiert

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Der Campus der Uni Augsburg ist sehr schön und man kann im Sommer super draußen die tolle Umgebung genießen. Die Lehrinhalte meines Studiums haben aber leider kaum etwas mit meinem späteren Beruf zu tun und außerdem gibt es immer noch nicht genügend Kurse, sodass man immer Glück haben muss, um in die Kurse reinzukommen, die man gerne machen möchte bzw muss.

Studienalltag

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das erste Semester begann bereits holprig, viel organisatorisches war teils Überflüssig beziehungsweise doppelt vorgetragen worden. Auch gab es Probleme mit der Anmeldung im Digicampus und der CCA. Nichts desto trotz pendelte sich allmählich der Studentenalltag ein. Man geht zu einigen Vorlesung aber nicht zu jeder, denn manche Vorlesungen sind so schlecht, dass man sich selbst sagt, beim Skript durcharbeiten weiß ich mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr, als wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.