Lehramt an Grundschulen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Trotz dem Einschreiben ohne Vorkenntnisse, findet sich an der Uni in Augsburg immer Hilfe um einen gelungenen Start ins Unileben zu sichern, auch auf die Beratung ist immer Verlass! Vor allem die Basisveranstaltungen sind gut gemacht und ermutigen Lehrer zu werden :-) An der Uni ist alles leicht zu finden und v.a. Lehramtsstudenten helfen sich untereinander wo's geht, ne tolle Uni!

Das Drumherum ist super!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Während in Augsburg die Uni und das Campusleben echt toll sind, lassen Lehrangebot und Dozenten oft zu wünschen übrig... Meistens ist das Angebot definitiv zu klein, um alle Studierenden unterzubringen. Das merkt man leider auch dem ein oder anderen Dozenten an. Die Inhalte sind exram theoretisch und weit gefächert...meiner Meinung nach kommen wichtigere Themen oft zu kurz, wie zum Beispiel Elternarbeit und "Problemkinder". Zu viel Fachwissen schlichtweg.
Dennoch bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als in München allemal!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studiengang studieren leider so viele andere Mitstudenten, dass man fast nie sicher gehen kann, den Platz im Seminar zu bekommen, den man wirklich braucht. So ist das Studium nie und nimmer in der Regelstudienzeit zu schaffen! Trotzdem ist die Atmosphäre am Campus super und ich bin froh, hier zu studieren!!

Studienanfänger

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Da ich noch ziemlich am Anfang meines Studiums bin, habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht. Rund um bin ich aber bis jetzt zufrieden und hoffe das bleibt auch so. ;)

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.