Angenehmes Studieren

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

An der Uni Augsburg kann man gut studieren. Die Dozenten bzw Profs sind größtenteils zuvorkommend, auch wenn manche erschreckend uninformiert, was Anwesenheitspflicht und Co. betrifft, sind. Dennoch ist der Campus wunderschön, man findet sich schnell zurecht und die Studenten sind sehr hilfsbereit. Auf alle Fälle empfehlenswert.

Meist zufrieden

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Während meines bisherigen Studiums habe ich gute Erfahrungen gemacht. Es macht mir zwar Spaß, allerdings ist das, was ich lerne teils sehr weit von der Praxis entfernt. Hier wäre etwas mehr Praxisnähe sicher nicht schlecht. Abgesehen von der katastrophalen Kursverteilung bin ich insgesamt aber recht zufrieden.

Campus Erfahrungen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Man erlebt so viel Verschiedenes und Aufregendes in Augsburg an der Universität! Ich bin super glücklich hier und alle Menschen sind so freundlich und helfen! Die Organisation hier in Augsburg ist zum Vergleich zur LMU in München super toll gemacht und ist gar kein Vergleich.

Manches läuft nicht ganz so gut

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Der Anspruch und die zu erbringenden Leistungen sind z.T. von Dozent zu Dozent unterschiedlich, obwohl es zur selben Modulsignatur gehört und obwohl man die gleichen Punkte dafür bekommt. Außerdem bereiten die Seminare und Veranstaltungen nicht wirklich aufs Examen vor, sondern sind sehr speziell.

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.