Praxisnahes Studium

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Sehr familiär, gut organisiert jedoch manchmal sehr theoretisch ,
Es ist nicht alles brauchbar für den späteren Unterricht
Trotzdessen sind die Dozenten alle sehr nett und man bekommt ab und an Einblicke ins gewisse Schulpraktische Lebeb. Besonders die Praktika helfen einen sich auf die Berufswelt vorzubereiten

Macht Spaß, viele Praktika

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die vielen Praktika sind super, um Erfahrungen zu sammeln und um den Alltag der Kinder mitzuerleben. Die Seminare und Vorlesungen sind sehr interessant und die Dozenten sind total nett. Durch Corona ist zurzeit alles online. Dies wurde zudem auch super gemanagt.

Angenehm und familiär

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht sehr viel Spaß! Es wird viel praktisches gemacht. Die Dozenten geben sich meistens sehr viel Mühe, um uns die Inhalte teilweise auch sehr anschaulich zu vermitteln und uns viele Methoden für die Grundschule zu zeigen. Ich würde das Studium sofort empfehlen.

Stark verwissenschaftlicht trotz praktischen Beruf

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Schon bei den Inhalten des ersten Semesters wird klar, wie theoretisch und wissenschaftlich dieser Studiengang ist. Ich hätte mir für so einen praktischen Beruf wie "Lehramt an Grundschulen" mehr Praxisbezogenheit gewünscht. In Teilen geht es schon in die richtige Richtung, ich habe aber das Gefühl, dass man zum Schluss den Kopf voll hat mit Theorie, die man nicht wissen muss und anwenden kann. Das ergibt sich schon durch Gespräche mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.