Grundschule (B.A.) Lehramt
Organisieren ist nicht Sache der Hochschule
Grundschule (B.A.) Lehramt
Keine Orga,
Niemand ist für etwas verantwortlich,
Digitalsemester war furchtbar,
Bachelor/ Master macht im Lehramt keinen Sinn,
Tw. Sehr unfreundliche und empathielose Dozenten,
Dennoch kinderfreundlich, mit Job vereinbar und den öffentlichen gut erreichbar.
Praxiserfahrung mit guter Unterstützung
Grundschule (B.A.) Lehramt
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, um den Beruf kennenzulernen. Man wird dabei stets zufriedenstellend unterstützt und kann sich bei offenen Fragen an die zuständigen Stellen wenden. Partnerschulen sind erfahrungsgemäß sehr gut.
Das Studium ist insgesamt sehr praxisorientiert und bereitet mir eine Menge Spaß!
Theorie Praxis Kluft
Grundschule (B.A.) Lehramt
Die Theorie die man lernt unterscheidet sich leider sehr stark mit der Praxis der Berufes. Gemerkt würde dies durch die vielen Praxissemester die wiederum ein großer Pluspunkt sind im Vergleich zu anderen Universität. Leider ist das Stutentenleben eher mau.
Gutes Tun für die Zukunft
Grundschule (B.A.) Lehramt
Das Studium bereitet einen gut auf den zukünftigen Beruf und die zukünftige Verantwortung als Lehrer*In vor. Betonung liegt auf der besonderen Verantwortung, die man später einmal den Kindern gegenüber besitzt. Die Seminarvielfalt ist sehr erfreulich, sodass eine individuelle Studiengestaltung ermöglicht wird.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter