Gelungener Studienstart trotz Onlinesemester

Grundschule (B.A.) Lehramt

Trotz dessen, dass ich bisher nur von Zuhause studiert habe, bin ich doch sehr gut in das Studium gestartzund habe trotz allem auch schon den ein oder anderen kennen lernen können beziehungsweise dürfen. Auch sind die Vorlesungen doch meist sehr "Anwenderfreundlich" und können oftmals gut auf den Schulalltag angewendet werden.

Empfehlenswert

Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht.
Nette Kommilitonen, schöne Hochschule. Ansprüche nicht zu hoch. Ludwigsburg ist eine schöne Stadt um dort zu studieren. Die Wohnungssuche ist etwas schwierig, aber machbar wenn man sich Zeit nimmt.
Ich würde das Studium weiterempfehlen.

Tolle Erfahrungen

Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich habe an der PH tolle Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr gut. Die Lehrinhalte auch sehr vielfältig und man hat einfach Spaß beim lernen. Es ist alles fast super. Allerdings würde ich mir mehr Plätze für Pausen wünschen. Also wo die Studenten lernen können.

Bisher gemischte Gefühle

Grundschule (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich teilweise verschieden Erfahrungen gemacht. Es gibt Vorlesungen und Seminare die sind spannend und machen auch Spaß, aber auch der Gegenteil ist der Fall, viele Sachen sind stark dozentenabhängig die selbst die interessantesten Themen oder Kurse so langweilig machen, das man am liebsten dabei schlafen würde. Ein Dozent in Mathe als Beispiel, lebt für Mathe und diese Begeisterung drückt er in seinen Vorlesungen auch aus, was das ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.