Praxisorientiert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im 3. Semester und kann bis jetzt nur Eines sagen: Das Studium hat meine Erwartungen total übertroffen!
Ich fühle mich wohl, untertichte gerne Volksschulkinder, die Dozenten sind sehr nett und hilfreich, die StudienkollegInnen extrem freundlich und hilfsbereit!

Ein schönes, spannendes und lehrreiches Lehramtstudium!

Praxisorientierte Lehrerfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich persönlich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Meine Uni bietet praxisnahen Unterricht mit echter Praxis vereint. Dabei lernen wir im großen Stil wie Erziehung, Schule, Miteinander und vieles mehr funktioniert. Ich kann meine Universität jedem ans Herz legen, der gerne mit Kindern arbeitet.

Tolle Atmosphäre, Inhalte ausbaufähig

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Da die Universität sehr klein ist, besteht ein sehr familiäres Verhältnis.
Viele Dozenten sind sehr nett und auch fair. Wie überall gibt es schwarze Schafe.

Inhaltlich lernt man schon viel, aber leider auch sehr viel, was man nicht brauchen kann.
Leider fehlen dafür wichtige Inhalte, die man im Schulalltag aber brauchen würde. Das Wort Jahresplanung haben wir zum
Beispiel einmal gehört und dann nie wieder.

Der Weg zum Lehrer/zur Lehrerin

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium hat mich als Lehrperson gestärkt und mir gezeigt wie ich am besten unterrichten kann. Auch der Umgang mit Kinder wurde mir näher gebracht und es macht mir nach wie vor Spaß zu unterrichten.
Allerdings wäre die Vorbereitung auf Planung und Umgang mit Eltern noch ausbaufähig.