Grundsätzlich gute

2.8

An meiner Uni habe ich das Gefühl kommt es extrem stark auf den Leiter des Seminars der Übung an und vieles ist organisatorisch sehr mühsam und langwierig das gefällt mir nicht aber die Inhalte der Seminare sind oft super und ich kann viel mitnehmen wie sehr das im Bezug zur Praxis steht weiß ich nicht.

Primissimo

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium der Primarstufe in Krems bietet eine vielfältige und praxisorientierte Ausbildung für angehende Grundschullehrer. Als ich mich für dieses Studium entschied, war ich von der Möglichkeit begeistert, in einer modernen und lebendigen Stadt wie Krems zu studieren, die eine ideale Umgebung für das Lernen und persönliche Wachstum bietet.

Praxistage

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Da man mindestens einmal die Woche einen ganzen Tag in der Volkschule verbringen und auch unterrichten darf ist, ist dieses Studium sehr abwechslungsreich. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen weiß man hier schon, wie der Beruf in Zukunft aussehen wird.

Halbe Sachen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Qualität der Kurse hängt sehr stark von den Lehrenden ab. So gibt es Lehrveranstaltungen, aus denen man viel für die berufliche Weiterbildung mitnehmen kann und andere, aus denen man so gut wie nichts mitnehmen kann. Allerdings gelingt es gerade den Lehrenden, die ihre Seminare/Übungen/Vorlesungen effektiv gestalten, das Interesse und die Motivation für den Beruf aufrechtzuerhalten.