Rasche Entfaltung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Während meinem Studium habe ich gelernt und gemerkt, wie wir Studenten uns innerhalb kürzester Zeit entfalten haben und aufgeblüht sind. Wir wurden von Tag zu Tag selbstständiger und durften täglich neue Erfahrungen sammeln (sowohl in der Praxis, als auch im Studienalltag).

Fast perfektes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Sofort, als ich das Gebäude zum ersten Mal betrat wurde ich mit offenen Armen empfangen und aufgenommen. Trotz der nicht so einfachen Aufnahmeprüfung habe ich mich nie unwohl in der Hochschule gefühlt. Die Dozent:innen sind fast alle super nett und verlangen nicht zu viel von einem. Die Praxisschule befindet sich direkt neben an und man bekommt schnell einen guten Einblick in den Alltag als Volksschullehrerin, da es ab der ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Praxisbezug

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Durch die nahe Anbindung der Praxisvolksschule hat man immer einen tollen Praxisbezug.
In den Lehrveranstaltungen wird auch so praxisnah wie möglich gearbeitet und Beispiele gefunden.
Diese Sachen ermöglichen eine tolle Vorbereitung für die Zukunft!!!!

PPS sind das Beste

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Praxis ist sehr gut. Man lernt extrem viel und es macht auch richtig Spaß. Die Mentoren und die Gruppenbetreuer arbeiten gut zusammen und ermöglichen einen guten Einblick in das alltägliche Leben einer Volksschullehrerin. Die Praxis ist wirklich das Beste am Studium und ich bin froh, dass dies angeboten wird.