Studiengangdetails

Das Studium "Primarstufe" an der privaten "KPH Wien / Krems" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Das Studium wird in Wien und Krems angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 48 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Lehramt (Primarstufe)

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Krems, Wien
Hinweise

Schwerpunkte:

  • Religion
  • Inklusive Pädagogik
  • Elementarpädagogik
  • Die Schule als sich selbst entwickelnde Organisation
  • Medienbildung im Zeitalter der Digitalisierung
  • Sprachliche Bildung
  • Mathematik und Naturwissenschaften
  • Der Mensch in Gesellschaft, Kultur, Raum und Zeit
  • Kunst, Werken und Gestalten
  • Musik – Bewegung – Sport

Letzte Bewertungen

3.9
Paula , 30.09.2022 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.6
Stefanie , 22.09.2022 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.1
Vanessa , 22.09.2022 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du kannst gut mit Kindern umgehen, bist geduldig und hast Spaß daran, Kindern Inhalte zu vermitteln, die sie ihr Leben lang begleiten? Dann solltest Du vielleicht Grundschulpädagogik studieren. Als Grundschullehrer bist Du nicht nur zuständig für die ersten Bildungsschritte der Kinder und Jugendlichen. Du hast auch die Möglichkeit, direkten Einfluss auf ihre Bildung zu nehmen und einen guten Grundstein für ihre Zukunft zu legen.

Grundschulpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt Grundschule Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Grundschulpädagogik Lehramt
Staatsexamen
Uni Greifswald
no logo
Lehramt an Grundschulen
Staatsexamen
Uni Bamberg
Grundschulpädagogik
Bachelor of Arts
EU|FH – Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik
Infoprofil
Primarstufe Lehramt
Master of Education
KPH Wien / Krems

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant und macht Spaß

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.9

Das erste Semester ist relativ anspruchsvoll wegen der STEOP.
Das 4. Semester ist sehr anstregend.
Aber ansonsten macht alles sehr viel Spaß. Die Inhalte sind super interessant. Es ist sehr praxisnah, wobei sich einige Dinge auch wiederholen.
Die Professoren helfen einem immer weiter. Die ganze Atmosphäre ist sehr familiär, sodass man eigentlich jeden kennt.

Sehr unterschiedliche.

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.6

Zu Beginn war ich sehr begeistert. Meine Begeisterung ist mit der Zeig leider etwas abgeschwächt. Einige Inhalte haben für mich nicht viel Mehrwert und die Art wie manchmal geprüft wird sollte von einer Lehrerausbildung nochmal überdacht werden. Meiner Meinung nach könnte man auch die Studienzeit verkürzen. Aber trotz all dem Liebe ich die Ausbildung da sie sehr viel Praxis beinhaltet und sie mich bald zu meinem Traumberuf führt.

Harte Arbeit lohnt sich

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.1

Das Studium macht viel Spaß, aber ist dennoch sehr zeitaufwendig! Nachdem ich aber meiner passion nachgehe und weiß wofür ich mich einsetze, mache ich das gerne. Die Hochsschule ist praxisorientiert, was gerade beim Unterrichten ja sehr wichtig ist. So konnte ich bereits im 1. Semester feststellen, dass das Unterrichten in Schulen beim Traumberuf ist!

KPH ="k"oole pädagogische Hochschule

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

5.0

Da ich erst im Oktober anfange zu studieren, kann ich momentan noch nicht so viel sagen. Aber alles, was ich beim Aufnahmeverfahren mitbekommen habe, war wirklich sehr sympatisch. Nettes Personal, tolles Gebäude, sehr liebe Menschen. Ich freu mich schon sehr, endlich dort zum Studieren anzufangen !

  • 1
  • 14
  • 21
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022