Studiengangdetails

Das Studium "Primarstufe" an der privaten "KPH Wien / Krems" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Das Studium wird in Wien und Krems angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 132 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 153 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Primarstufe)

Marlene , 17.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
Eva , 05.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
Carina , 27.02.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du kannst gut mit Kindern umgehen, bist geduldig und hast Spaß daran, Kindern Inhalte zu vermitteln, die sie ihr Leben lang begleiten? Dann solltest Du vielleicht Grundschulpädagogik studieren. Als Grundschullehrer bist Du nicht nur zuständig für die ersten Bildungsschritte der Kinder und Jugendlichen. Du hast auch die Möglichkeit, direkten Einfluss auf ihre Bildung zu nehmen und einen guten Grundstein für ihre Zukunft zu legen.

Grundschulpädagogik studieren

Primarstufe Lehramt
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Positive Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Viele positive Erfahrungen, die mich bestärken den Beruf als Volksschullehrerin auszuüben. Ideal ist es, dass wir an der KPH ab dem 1. Semester bereits Schulpraxis haben und viele Erfahrungen sammeln können.
Dass oft gleich gejammert wird und wenn man sich andere Hochschule anschaut merkt, dass die KPH eigentlich sehr familiär und bemüht ist.

Gute Praktika - LV-Inhalte könnten besser sein

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Teilweise macht man etwas unnötige Inhalte in den Lehrveranstaltungen und fragt sich was man dort eigentlich tut. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich erst das erst Semester hinter mir hab. Das zweite Semester hat vor ein paar Tagen begonnen und ich finde die Inhalte jetzt schon lehrreicher. Das was mir aber am meisten an der Hochschule gefällt ist das wöchentliche Praktikum in den Volksschulen.

Selbstentwicklung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Während dem Studium lernt man viel dazu und entwickelt sich selbst weiter, um die besten Chancen für das spätere Berufsleben zu ergattern.
Auch die Lehrveranstaltungen sind für jeden optimal zugänglich und niemand muss bangen, damit man keinen Platz mehr bekommt.

Ist gut, aber verbesserungsbedürftig

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Am Standort Krems sind die meisten Professoren sehr nett, jedoch gibt es, wie in wahrscheinlich jedem Studium, auch Professoren die einem das Leben etwas schwer machen. Die meisten Lehrveranstaltungen sind zwar ganz interessant, die Inhalte wiederholen sich jedoch mit der Zeit.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023