Lob an alle Dozenten

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Da muss man ein Lob an alle Dozenten geben, es wird wirklich mit der Intention gelehrt, dass wirklich jede/r Student/in mit Wissen aus den Vorlesungen bzw. Aus den Seminaren geht. Viel Theoretisches Wissen mit vielen Beispielen. Viele Dozenten die auch auf der Schule kommen und die Praxis verstehen, das bringt nochmal das Verständnis näher.

Viel jelernt, aber praktisch nischt wissen

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Es ist ein sehr sehr Theorie belastet Studium, was schade ist, weil wir im Umgang mit den Kindern selbst oder wie man Unterricht vorbereitet etc. leider nicht so viel lernt. Bis jetzt zumindest. Das eine praktikum was man im Bachelor hat ist okay, aber so richtig viel Praxis Vorbereitung ist das auch nicht. Arbeite jetzt seit neustem an ner Schule und wie man mit Kindern umgeht, die nicht hören wollen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seminarplätze

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Es werden leider nur ein paar Praxiskurse in Sport angeboten, die meistens auf ca 15 Personen beschränkt sind. Somit kriegen viele Studierende keinen Platz in einem Seminar und müssen das Seminar zu einem späteren Zeitpunkt mit anderen Jahrgängen besuchen.

Inhalte sind durchdacht

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Der Aufbau des Studium ergibt Sinn und es sind angemessene Inhalte enthalten, die mir später nützlich sein werden. Ich finde besonders gut das Wechselspiel zwischen Fachwissen und Didaktik. Ich denke an machen stellen könnte das Studium praxisnaher sein.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.