Unglaublich tolle Menschen

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Im laufe meines Studiums habe ich unglaublich viele tolle neue Leute kennengelernt, egal ob Mitstudierende oder Dozenten. Das Lernen macht in diesem Studium viel Spaß, weil es immer Leute gibt auf die du dich verlassen kannst, mit denen du dich austauschen kannst, die dich unterstützen und dir helfen wenn du fragen hast.

Positiver Umgang mit den Studierenden

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Studium ist gut aufgebaut. Die Dozenten sind hilfsbereit und insgesamt herrscht ein lernförderliches Klima an der Uni. Ich hatte bislang keine Schwierigkeiten in Bezug auf die Organisation des Studiengangs oder der Lehrveranstaltungen. Die Dozenten kann man in ihren Sprechstunden oder per Mail erreichen. Soweit ich mitbekommen habe, würde auch immer zeitnah geantwortet.

Viel Theorie, wenig Praxis

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Studium ist empfehlenswert, jedoch gibt es zu wenig Möglichkeiten praktische Erfahrungen zu sammeln. Ein sechswöchiges Praktikum ist da leider ein bisschen wenig. Sowohl die digitalen, als auch die Veranstaltungen in Präsenz sind gut organisiert und bieten ein flexibles Studium.

Ein bisschen chaotisch

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Organisation ist leider nicht optimal, alles ist mit verschiedenen Anmeldungen, unterschiedlichen Fristen und vielen verschiedenen Dokumenten verbunden. Das Studium an sich ist aber sinnvoll aufgebaut und die Dozierenden sind toll !
Leider passiert es teils, dass man in Pflichtkurse nicht rein kommt.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.