Gut begleitet und vielseitig

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Sport Studium macht besonders Spaß tolle Inhalte und Abwechslungsreich reiche gestaltet. In Mathe wird sich sehr viel Mühe gegeben ist für Grundschule trotzdem noch sehr hohe Anforderungen. Die Organisation läuft sehr gut und die Mensa ist super gut an der Hu

Digitales Studieren

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Grundschullehramtsstudium an der Humboldt-Universität Berlin ist für mich eine äußerst bereichernde Erfahrung. Die engagierten Dozenten vermitteln nicht nur fundiertes Wissen, sondern fördern auch aktiv den interaktiven Austausch im Unterricht. Die praxisorientierte Ausbildung und die vielfältigen Möglichkeiten für Praktika ermöglichen es mir, mein theoretisches Wissen direkt in die pädagogische Praxis umzusetzen. Die freundliche Campus-Atmosphäre und die Unterstützung durch die Universitätsressourcen tragen zusätzlich zu einem positiven Lernerlebnis bei. Insgesamt bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils positiv, teils negativ

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Allgemein sind meine Erfahrungen eher positiv. Studieren nach idealtypischem Verlaufsplan ist gut machbar. Die Seminare sind meistens interessant und machen Spaß, während die Vorlesungen oft monoton und ziemlich trocken sind. Die Plätze in den Seminaren sind jedoch gering.

Bin ich bereit Lehrerin zu werden ?

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

An sich mag ich die Uni und die Inhalte gerne und gerade sonderpädagogik finde ich sehr spannend trotzdem ist mir der Bezug zur Praxis zu fern. Ich würde mich gerne mit Inhalten beschäftigen die in der Grundschule relevant sind und auch mit praktischen Dingen die in der Schule anwendbar sind.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.