Schöne Uni, nette Dozenten aber viel Arbeit

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Uni ist sehr groß und hat viele viele Studenten. Dementsprechend wird wenig auf den einzelnen geschaut und es wird wenig Aufmerksamkeit auf die eigene Person gelegt. Viele Seminare und Arbeitsleistungen mit strengen Regeln und Maßnahmen. Die Dozenten sind nicht immer gut oder schnell erreichbar. Daran muss man definitiv noch arbeiten. Aber trotzdem eine wirklich schöne Uni und ein interessanter wenn auch anspruchsvoller Studiengang. Ich studiere gerne hier!

Zu wenig Praxisbezug

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Dafür, dass man dieses Studium macht, um danach als Lehrkraft zu arbeiten, ist es zu lang (5 Jahre + 1 Jahr Referendariat). Außerdem ist zwar Praxisbezug da, allerdings meiner Meinung nach zu wenig. Wenn man nicht gerade Sonderpädagogik als Fach gewählt hat, wählt der pädagogische Aspekt auch fast komplett weg.

Gefallen am Studium

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir macht das Studium viel Spaß. Der Studienlauf ist gut durchdacht. Es bietet Einblick in die Praxis. Der Anspruch ist nicht ganz so hoch, das Studium ist gut machbar. Es gibt nicht immer ausreichend Plätze, dann muss man die Veranstaltung um ein Semester verschieben, was auch kein Problem ist.

Gute Erfahrungen

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt im 3. Semester Grundschullehramt mit den Fächern: Deutsch, Sport und Sonderpädagogik.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, sehr coole und nette Kommilitonen und angenehme Veranstaltungen. Rund um machbares Studium.
Bisher bin ich sehr positiv überrascht, wie modern die Uni aufgestellt ist (mit Ausnahme mancher Räume) auch Moodle funktioniert sehr gut.
Außerdem viele schöne Orte zum Lernen in der Uni.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.