Theorien vs Praxis

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich bin noch im ersten Semster: die Lerninhalte sind hier sehr theoretisch und an der Oberfläche.
Leider ist die Organisation und deren Übermittlung an die Studenten mehr als ausbaufähig!
Ab dem 3. Semster gibt es einige Praktika, die auch von der LMU organisiert sind und zum Teil über das gesamte Semester gehen, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Finde ich super, allerdings hängt es hier natürlich sehr von einem selbst ab wie motiviert man ist/wie viel man da in Eigeninitiative macht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Laura , 10.04.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Carolin , 18.03.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Lea , 26.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sophia , 20.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Joelina , 18.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Hannah , 18.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Hannah , 17.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Anna , 08.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Klara , 02.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Laura , 01.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Über Magdalena

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.02.2023
  • Veröffentlicht am: 10.02.2023