Mehr Theorie als Praxis

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
In diesem Studiengang erhält man viele Fachwissenschaftliche, aber leider auch leicht veraltete Information über das Lehren und Lernen. Wenn man dann im Praktikum ist, merkt man aber schnell, dass ganz andere Dinge wichtig sind. Meiner Meinung nach lernt man im Studium zu wenig über das praktische Handeln als Lehrkraft. Somit wird man nicht gut auf das Referendariat und das spätere Berufsleben vorbereitet. Es wäre zb toll, wenn der Studiengang mit den Praktika noch mehr verknüpft wäre und die Praxis vertieft. Im Großen und Ganzen kann ich den Studiengang trotzdem allen empfehlen, die als Grundschullehrerin arbeiten möchten und den Schulalltag der Schülerinnen und Schüler verbessern und positiv beeinflussen wollen. Denn letztendlich ist es ein toller und wertschätzender Beruf, der viel Freude bereiten kann!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Laura , 10.04.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Carolin , 18.03.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Lea , 26.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sophia , 20.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Joelina , 18.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Hannah , 18.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Hannah , 17.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Klara , 02.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Laura , 01.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Athina , 13.01.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.02.2024
  • Veröffentlicht am: 14.02.2024