Realitätsfern

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Das Studium hat wenig mit der realen Arbeit an Grundschulen zu tun. Man bekommt sehr viel theoretisches Wissen, über die Wissenschaft der Didaktik vermittelt, allerdings fehlt meines Erachtens oft der „Relitätscheck“. Man muss aber erwähnen, dass es Praktikumsphasen gibt, in denen man Einblicke in die reale Arbeit bekommt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Laura , 10.04.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Carolin , 18.03.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Lea , 26.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sophia , 20.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Joelina , 18.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Hannah , 18.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Hannah , 17.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Anna , 08.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Laura , 01.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Athina , 13.01.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Über Klara

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.02.2024
  • Veröffentlicht am: 05.02.2024