Nicht zukunftstauglicher Studiengang

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Leider enttäuscht dieses Studium auf allen Ebenen. Es werden im Bachelor 2 Jahre verschwendet, Fächer zu studieren. Je nach Fach ist es dabei extrem unterschiedlich, wie viel Zeit man investieren muss. Die Module im Bereich Grundschulpädagogik handeln immer wieder von den selben wenigen Konzepten, ohne die Herausforderungen der aktuellen Zeit zu beleuchten. Alles leider zu theoretisch und zu wenig praxisbezogen.

Des Weiteren ist es unmöglich, Seminare zu bekommen oder einen Masterarbeitsplatz. Regelstudienzeit wird von den allerwenigsten eingehalten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Eliane , 15.04.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Stephanie , 18.03.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Luisa , 17.02.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
1.9
Ben , 25.01.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jakob , 25.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.0
Amelie , 17.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 16.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Julia , 13.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Elaine , 02.10.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Elaine , 28.08.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Daryan

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.06.2022
  • Veröffentlicht am: 17.06.2022