Wenig Praxis, viel irrelevante Theorie

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Durch das eine Praktikum im Master, in dem man nur eine Unterrichtsstunde halten muss, hat man nicht viel Praxisanteil und man lernt in der Theorie zusätzlich einiges, was man in der Schule später nicht anwenden kann. Es wird leider nicht gelehrt, wie man mit Störungen umgeht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Eliane , 15.04.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Stephanie , 18.03.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Luisa , 17.02.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
1.9
Ben , 25.01.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jakob , 25.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.0
Amelie , 17.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 16.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Julia , 13.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Elaine , 28.08.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lisa , 16.07.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Elaine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.10.2023
  • Veröffentlicht am: 02.10.2023