Regelstudienzeit organisatorisch erschwert

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Leider ist es immer ein Stück weit Glücksspiel ob und wann man in einer gewünschten Veranstaltung zugelassen wird. Trotz Priorisierungsmechanismus erhält man den Wunschtermin fast nie und es entstehen Überschneidungen. Man weiß oft bis zum ersten Tag nicht so genau, ob das Semester sich so darstellt, wie es der Stundenplan hergibt. Wenn man vor dem Studium bereits Ausbildungen absolviert hat, im Berufsleben steht und organisatorisch auf die Regelstudienzeit angewiesen ist, ist das oft ein sehr ernüchternder Zustand.

Insgesamt halte ich das Studium aber für empfehlenswert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Eliane , 15.04.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Stephanie , 18.03.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Luisa , 17.02.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
1.9
Ben , 25.01.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.0
Amelie , 17.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 16.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Julia , 13.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Elaine , 02.10.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Elaine , 28.08.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lisa , 16.07.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Jakob

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.11.2023
  • Veröffentlicht am: 27.11.2023