Grafik- & Informationsdesign (B.A.)
Super Ausbildung
Fast alle Dozent*innen sind extrem lieb und nehmen sich viel Zeit für jede einzelne Student*in. Manchmal gibt es Probleme mit den Drucker, was für Grafik Design Student*innen oft unvorteilhaft ist. Auch gibt es manchmal Probleme mit dem Webportal. Aber km großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Ausbildung.
Lieblings-Uni
Habe mein Studium schon mit mehreren anderen vergleichen können, mein Freundeskreis ist über ganz Österreich verteilt. Und ich bin wirklich sehr zufrieden mit der NDU. Ich würde sie nicht nur weiterempfehlen, ich habe auch vor meinen Master an der Institution zu machen.
Natürlich ist es trotzdem kein Vergleich zu Präsenz-Unterricht, weshalb ich mich sehr freue, dass wir wieder an der Uni vor Ort sind. Trotzdem sind einige hilfreiche Online-Tools, wie Organisation & Sharing über Microsoft Teams beispielsweise, geblieben.
Ich kann das Studium zu 100% empfehlen
Die NDU hat top Dozent*innen und interessante Lehrinhalte. Mir persönlich hat ein Schwerpunkt zu Animation gefehlt, da dies momentan in der Arbeitswelt gefordert wird, hätte ich mein Wissen dahingehend gerne weiter vertieft. Dennoch deckt das Studium ganz gut alles ab, was man in dem Bereich so an Grundwissen braucht.
Eine große Familie
In diesem Studium lernt man unglaublich viele Gleichgesinnte kennen und kann sich mit ihnen austauschen. Genauso sind die Dozenten unglaublich freundlich und stehen einem bei Fragen immer zur Seite. Es fühlt sich wirklich an wie eine große Familie, mit der man sich gemeinsam weiterentwickeln kann.
Weiterempfehlungsrate
- 99% empfehlen den Studiengang weiter
- 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter