Besser als ich es mir erträumt habe

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Wenn du Grafik- und Informationsdesign studieren möchtest, kann ich dir keine bessere Universität empfehlen. Von den Dozenten/Dozentinnen bis zum Inhalt, der in den Vorlesungen bearbeitet wird und die Vorbereitung auf den Beruf sind top top top. Die „Klassen“ sind nicht überfüllt wodurch eine persönliche Atmosphäre möglich wird. Der Kontakt zu den Kommilitonen/Kommilitoninnen und zu den Dozenten/Dozentinnen ist auf Augenhöhe. Also wenn man Interesse hat, auf jeden Fall mal vorbeischauen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber teuer

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Es bleibt nicht nur bei Studiengebühren, man muss vieles extra zahlen. Aber die Unterrichtsthemen und Hilfestellungen von den Professoren sind sehr hilfreich und auch das Klassenklima ist sehr einhüllend. Die Ausstattung ist eigentlich sehr gut, vieles lässt aber noch zu wünschen übrig.

Super Einblicke in jeden Bereich

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Breit gefächerte Einblicke in jeden Bereich in Grafik und Informationsdesign. Hauptsächlich sehr kompetente und nette Dozenten. Sehr coole und vielfältige Projekte! Privatuni, daher ziemlich teuer, aber es wird alles zur Verfügung gestellt was man braucht (von Produktionsdrucker bis Siebdruck usw).

Meine Erfahrungen

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass Grafik und Informations Design essenziell für unsere Gesellschaft ist und, dass man sich es eigentlich, mit vielen Büchern und YouTube Videos, selber beibringen kann :) Jedoch wirklich eine Leidenschaft haben sollte für das Studium, ansonsten könnte es recht langweilig für ein manchen sein.

4.8