Tolle individuelle Betreuung und Coachings

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Besonders an der Uni sind vor allem die Lehrenden, alle wirklich sehr kompetent und wirklich einzigartig im Umgang mit den StudentInnen. Man wird nicht zurück gelassen und um jede/n wird sich gekümmert, man kommt besonders gut mit, weil man immer wieder in Gruppen gecoached wird und sich alle gegenseitig pushen. Der Standort ist zwar nicht der vorteilhafteste, aber die Ausbildung und Lerninhalte selbst sind sehr praxisnahe strukturiert und man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium aber das Geld nicht wert

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Von einer Privatuniversität erwarte ich mehr. Ansich ist das Studium klasse und ich eigentlich sehr zufrieden, dennoch sind manche Dinge wie z.B schlecht ausgebildete (ohne Erfahrung) oder unorganisierte Dozent:innen und falsche Priorisierung/ Einteilung mancher Lehrveranstaltungen. Ich mag das Studium prizipiell trotzdem gern würde es aber zu diesem Zeitpunkt nicht weiterempfehlen!

Meine Erfahrungen

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Schon allein im ersten Semester hat man inhaltlich so viel gelernt und man kann bei Problemen oder Fragen sich immer an die Dozenten wenden, die jeder Zeit für dich da sind. Da einzige was ich zu bemängeln hätte, ist das man die Programme selber zahlen muss und sie nicht von der Uni zur Verfügung gestellt wird.

Intensiv und informativ

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Dieses Vollzeitstudium ist tatsächlich VOLLZEIT. Es wird den Großteil deines Tages einnehmen und anstrengend sein – doch es fühlt sich gut an. Man lernt viel und fordert sich heraus um das beste Ergebnis zu bekommen und zu zeigen was man kann. Trotzdem ist es insgesamt ein familiäres Umfeld. Keiner wird aktiv mit anderen verglichen und der Konkurrenzkampf bleibt auf einer freundlichen Ebene.

4.8