Studiengangdetails

Das Studium "Grafik- & Informationsdesign" an der privaten "New Design University" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist St. Pölten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 57 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 127 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
12 Trimester tooltip
Studienbeginn
Alle Trimester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
St. Pölten
Hinweise
Kosten: €¹ 530,– monatlich oder €¹ 3.150,– pro Semester.

Letzte Bewertungen

4.4
Nina , 20.03.2024 - Grafik- & Informationsdesign (B.A.)
4.7
Katharina , 11.03.2024 - Grafik- & Informationsdesign (B.A.)
4.6
Theresa , 29.02.2024 - Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Grafikdesign Studium macht Dich zum Experten für visuelle Kommunikation. Du hast ein Auge für Ästhetik? In Deiner Freizeit beschäftigst Du Dich gerne mit Gestaltung? Dann lass Deiner Kreativität im Studium freien Lauf und setze unter der Anleitung Deiner Dozenten Projekte für reale Kunden um. Die Nachfrage ist groß, denn inzwischen kann kaum ein Unternehmen ohne ein professionell gestaltetes Kommunikationsdesign erfolgreich auftreten.

Grafikdesign studieren

Alternative Studiengänge

Grafik-Design und Fotografie
Bachelor of Arts
Kunstuniversität Linz
Informationsdesign
Bachelor of Arts
FH JOANNEUM
Interaktives Informationsdesign
Master of Arts
Muthesius Kunsthochschule
Design und Information
Master of Arts
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Ausbildung

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

4.4

Fast alle Dozent*innen sind extrem lieb und nehmen sich viel Zeit für jede einzelne Student*in. Manchmal gibt es Probleme mit den Drucker, was für Grafik Design Student*innen oft unvorteilhaft ist. Auch gibt es manchmal Probleme mit dem Webportal. Aber km großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Ausbildung.

Lieblings-Uni

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

4.7

Habe mein Studium schon mit mehreren anderen vergleichen können, mein Freundeskreis ist über ganz Österreich verteilt. Und ich bin wirklich sehr zufrieden mit der NDU. Ich würde sie nicht nur weiterempfehlen, ich habe auch vor meinen Master an der Institution zu machen.

Ich kann das Studium zu 100% empfehlen

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

4.6

Die NDU hat top Dozent*innen und interessante Lehrinhalte. Mir persönlich hat ein Schwerpunkt zu Animation gefehlt, da dies momentan in der Arbeitswelt gefordert wird, hätte ich mein Wissen dahingehend gerne weiter vertieft. Dennoch deckt das Studium ganz gut alles ab, was man in dem Bereich so an Grundwissen braucht.

Eine große Familie

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

4.3

In diesem Studium lernt man unglaublich viele Gleichgesinnte kennen und kann sich mit ihnen austauschen. Genauso sind die Dozenten unglaublich freundlich und stehen einem bei Fragen immer zur Seite. Es fühlt sich wirklich an wie eine große Familie, mit der man sich gemeinsam weiterentwickeln kann.

  • 5
  • 42
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023