Interessant und spannend

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Viele unterschiedliche Lerninhalte von Unternehmensprüfung über Computerprogramme zu Plakatgestaltung sowie Zeichnen und vieles mehr. Motivierte und sympathische Lehrer die sowohl bei Projekten wie auch persönlichen Problemen helfen. Nach dem ersten Semester bereits alle Basics gelernt und somit möglich nebenbei bei einem Grafiker zu arbeiten. Viele Projekte aber immer genügend Zeit selbst weiterzuarbeiten. Auch ein Samstagsjob oder ein Job am Abend sind durchaus möglich.

Praxisorientierte Universität

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Die Universität ist sehr praxisorientiert, der Unterricht ist sehr nah an der Realität, Donzenten sind immer für einen da und auch untereinander kann man sich gut vernetzen und austauschen (auch mit anderen Studiengängen), nach dieser Uni weiß man wohin man geht und wie man es schafft

Gemischte Gefühle

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Fand das Studium an sich sehr gut und lehrreich. Hätte mir jedoch mehr Wahlmöglichkeiten gewünscht in Bezug auf die verpflichteten Coding/Programmier Fächer. Wäre die gerne umgangen um stattdessen was anderes zu machen, da hier sehr viel zeit eingeflossen ist, ich mich mit dem Wissenstand jeodoch als Anfänger betiteln würde.
Die Dozenten sind sehr kompetent und bemüht, habe hier durchwegs gute Erfahrungen gemacht.
Schade finde ich es auch, das es die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona-Situation

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Habe mein erstes Jahr fast vollständig im Home-Office verbracht und es wurde der gesamte Unterricht trotzdem gut rübergebracht und die Dozenten haben sich sehr bemüht! Sie haben auf alle Fragen geantwortet und so gut wie möglich versucht uns auch die praktischen Teile nahe zu bringen.

4.8