Die Schlüsselrolle um die Welt zu verstehen!

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Das Studium Grafik und Informationsdesign verbindet kreatives Gestalten mit effektiver Informationsvermittlung. Generell erlernt man nicht nur ästhetische Aspekte der visuellen Kommunikation, sondern auch die strategische Nutzung von Design, um komplexe Informationen klar und ansprechend zu präsentieren. Ich habe das Gefühl die Uni schafft Experten und Expertinnen, die in der Lage sind, durch Grafikdesign nicht nur ästhetische Werte zu schaffen, sondern auch gezielte Botschaften zu übermitteln, die sowohl visuell ansprechend als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn dann auf der ndu

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht gerne in die Uni fahre. Der Anfahrtsweg ist zwar sehr lange, weil ich, sowie der Großteil meiner Kommilitonen aus Wien nach St. Pölten pendle, aber er ist jede Minute wert. Von den Dozenten bis zum Unterrichtsinhalt ist alles top. Die Dozenten haben eine unglaubliche Erfahrung in dem Bereich und man lernt nie aus. Der Umgang zwischen Dozenten und Studierenden ist auf Augenhöhe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimales Studium für Grafikdesign

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Wenn man gut auf das Berufsleben vorbereitet sein möchte und in diesem Bereich die besten Fachkenntnisse erlangen möchte, ist diese Uni der beste Weg dorthin. Die Dozenten,
Kommilitonen und der Unterricht sind einmalig. Die Klassen sind nicht überfüllt und eine Beziehung auf Augenhöhe ist mit den Dozenten möglich. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre und es gibt keinen Tag an dem ich nichts lerne.

Kompetenz Dozenten

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent. Sie haben spaß bei ihrer arbeit und bringen dir die lehrveranstaltung näher. Sie unterstützen dich wo es nur geht. In den meiszen Fächern gibt es ein Voaching wo dir Dozenten dir dan Feedback auf dein Projekt. Auf Präsentation eird man ebenfalls gut vorbereitet.

4.8