Für mich Zeitverschwendung

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich breche das Studium zu diesem Semesterende ab, da ich dort nicht viel gelernt habe. Viel Praxis, macht Spaß, aber kann man zuhause alleine genauso machen. Wenn man nicht unbedingt den Abschluss auf Papier braucht, empfehle ich es zu lassen. Zeitverschwendung.

Kein Studium - eher ein Geschäftsmodel

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die HMKW wirbt mit "Lernen fürs Leben". Alles was diese Hochschule jemals auf die Reihe bekommen hat, war die Einzugsermächtigung über 600 Euro im Monat. Das war's auch schon. Organisatorisch eine Katastrophe, Dozenten entweder richtig Top oder richtiger Flop. Grundeinstellung bei Klausuren oder Leistungsnachweisen ist: Wenn du physisch anwesend bist, hast du den BA praktisch schon in der Tasche.

Mein Tipp: [...] Alternativ kann man das Taschenbuch "Der kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt viel

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Man lernt sehr viel in vielen verschiedenen Bereichen. Ob 3D, Apps, Layout mit Magazinen und Büchern oder Film und Fotografie. In dem Studiengang ist für jeden was dabei. Ein Problem an der Uni ist die Organisation, welche eigentlich nur gering vorhanden ist.

Empfehlenswert

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Sehr coole und erfahrene Dozenten. Die Studieninhalte sind auch gut gewählt. Man hat einen Einblick in viele verschiedene Richtungen, sodass man sich gut orientieren kann.
An der Organisation der Hochschule kann jedoch noch etwas gearbeitet werden. Das Essen in der Mensa ist auch gut und es ist für jeden etwas dabei.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024