Hier passiert was Großes!

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Ich bin nun im 7. Semester an der Fachhochschule Dresden und bin auch schon länger als diese 7 Semester hier Student. Es hat sich in den Jahren hier sehr viel getan. Vor einigen Jahren hätte diese Bewertung ganz anders ausgesehen. Aber jetzt kann ich als finales Fazit nur sagen, dass die Hochschule wirklich eine 180° Wendung hinter sich hat und das Studium mit jedem Semester besser und besser wird.
Wo Anfangs noch Unstimmigkeiten herrschten wurden schnell gute Lösungen gefunden mit denen sowohl Studenten als auch Hochschulverwaltung zufrieden sind. Die neuen Dozenten ermöglichen einen guten Studienalltag, ohne dabei zu lasch zu sein. Man wird gefordert aber auch gefördert.
Dies wird ermöglicht durch kleine Gruppen, in denen jeder einzelne Student die volle Aufmerksamkeit bekommt und jederzeit auch Einzelgespräche möglich sind.
Auch mit der Ausstattung bin ich sehr zufrieden. Die PCs sind auf dem neuesten Stand und wer lieber mit Mac arbeitet hat auch dazu die Möglichkeit. Grafiktablets sind jederzeit ausleihbar und das neue große Fotostudio erweckt selbst bei mir Fotografiemuffel die Lust am Knipsen.
Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht die Mensa, weil es keine gibt. Aber es gibt eine Kuche mit allen Utensilien, die man benötigt um sich selbst feinste Speißen zu günstigen Preisen zu zaubern. Ich verstehe vollkommen, dass es sich bei den kleinen Gruppen und der kleinen Anzahl von Studenten an diesem Campus nicht lohnen würde, eine Mensa zu eröffnen. Deswegen fällt das für mich nicht so sehr ins Gewicht.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Fachhochschule Dresden, ich fühle mich auf mein Berufsleben als Grafiker gut vorbereitet und würde sie bedenkenlos jedem weiterempfehlen.
  • Kleine Gruppen, intensive Auseinandersetzung mit Kursinhalten, sehr gute, kontaktfreudige Dozenten
  • fehlende Mensa

Lena , 26.01.2024 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Nina , 10.01.2024 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Luise , 09.02.2023 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Lilian , 17.01.2023 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Jule , 05.12.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Anonym , 04.10.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Annika , 18.05.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Elisa , 30.04.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Johanna , 24.03.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Jule , 21.03.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Über Chris

• Studienbeginn: 2012