Dozenten mit Fokus auf die Studenten

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Ich war zuvor vier Semester an der hiesigen TU, bin da aber leider nie richtig angekommen. Jetzt bin ich Student im dritten Semester an der FHD und das gern. Der Campus ist genau so klein wie die einzelnen Jahrgänge, also echtes Familienleben. Natürlich gibt es in einer Familie nicht nur Sonnenschein und Wochenende, schlichtweg unrealistisch. Man kommt aber als „Ersti“ gut an und ich fühle mich nach zwei Semestern hier genau richtig. Die Module sind spannend und fordern ohne zu überfordern, vermitteln solides Fachwissen und Kompetenz um schnell Urteilsfähig zu sein. Die Abgabetermine zu einzelnen Projekten sind knackig aber nicht utopisch, man sollte aber immer vor Augen haben Motivation ist unabdingbar. Die Dozenten sind kompetent und vermitteln teilweise echte Leidenschaft für Ihre Fachgebiete. Generell beurteile ich die Kommunikation zwischen Studenten und Dozenten als vorbildlich. Im Zuge eines dynamischen Wachstums ergeben sich an der FHD für Studenten auch immer mehr Möglichkeiten im Bereich praktische Umsetzung.
Organisatorisch halten wir im Vergleich, mit einer beliebigen TU nicht stand. Das Defizit relativiert sich, da man als Student flexibel sein sollte.
  • Studium
  • Kosten

Lena , 26.01.2024 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Nina , 10.01.2024 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Luise , 09.02.2023 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Lilian , 17.01.2023 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Jule , 05.12.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Anonym , 04.10.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Annika , 18.05.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Elisa , 30.04.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Johanna , 24.03.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Jule , 21.03.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Über André

• Studienbeginn: 2016