Studiengangdetails

Das Studium "Getränketechnologie" an der staatlichen "Hochschule Geisenheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Geisenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 42 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Geisenheim

Letzte Bewertungen

4.0
Klara , 10.04.2017 - Getränketechnologie
3.5
Johanna , 04.05.2016 - Getränketechnologie
3.8
Tamara , 24.03.2016 - Getränketechnologie

Alternative Studiengänge

Getränketechnologie
Master of Science
Hochschule Geisenheim, JLU - Uni Gießen
Getränketechnologie
Master of Science
JLU - Uni Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hier lernt man nicht nur theoretisch

Getränketechnologie

4.0

Manchmal leider in kompetente Dozenten. Sei es veraltet oder einfach keine Ahnung. Viele bräuchten auch ein Seminar wie man Vorträge hält damit man nicht einschläft.
Wird aber ausgeglichen durch ein paar sehr gute Dozenten.
Insgesamt toller Studiengang, noch nie so interessante Fächer gesehen wie hier.

Mein Mitbewohner studiert GT

Getränketechnologie

3.5

Der Studiengang bietet nicht nur wissen rund um den Wein, sondern vermittelt auch interessantes zur Herstellung von Säften, Kaffee, Bier etc. Auch das Thema Wasser spielt eine wichtige Rolle.

Durch Events der Asta wird das Campusleben aufgefrischt und spannender gemacht.

Starker Zusammenhalt

Getränketechnologie

3.8

Da es eine relativ kleine Uni ist, hat man direkt ein vertrauteres Verhältnis zu seinen Kommilitonen und Dozenten. Auch die technische Ausstattung ist bemerkenswert. Top! Also wenn man etwas in der Richtung Getränke oder speziell Wein machen möchte, ist man hier genau richtig.

Fruchtsaft trifft Bier

Getränketechnologie

3.8

Ob Fruchtsaft, Bier, Wein oder Sektherstllumg - alle projekte sind praxisbezogen. Die Dozenten sind in fast allen Vorlesungen vom Fach und können Praxisbeispiele ausweisen. Der Studienablauf ist gut gegliedert, Schwierigkeitsgrad steigt mit zunehendem semster, ebenso die Praxisaufgaben.

Klein aber fein

Getränketechnologie

4.7

Bin sehr glücklich und zufrieden mit allem, was angeboten wird. Unsere Uni ist klein und eingesteht junge Universität, aber dafür hat es erfahrene Dozenten und ein umfangreiches Angebot. Fühle mich sehr wohl und glücklich. Die Atmosphäre ist schön und das Leben in Geisenheim gefällt mir sehr.

Bei Schwierigkeiten wird dir geholfen

Getränketechnologie

3.8

Die Uni ist sehr familiär und du bist nicht nur eine Nummer! Wenn du Probleme hast dann wird dir sofort geholfen und du hast es persönlicher als an anderen Universitäten.

Ideale Weiterbildungsmöglichkeit nach Lehre

Getränketechnologie

3.5

Habe nach der Lehre mit dem Studium begonnen - tolle Entscheidung, da es eine super Kombination von Theorie und praxisorientierten Teilen ist.
Die Lehrveranstaltungen sind auf einem guten Niveau und so gut wie alle Dozenten sind nicht nur da- sondern wirklich da, wenn man sie braucht. Rat und Hilfe bekommt man immer und Fragen sind gern gesehen.
Der Studentenzulauf der letzten Jahre wird immer größer, daher wirkt es manchmal etwas unkoordiniert. Aber das ist alles verkraftbar. Denn im großen und ganzen ist das Studentenleben in Geisenheim sehr zu empfehlen - fachlich als auch im Freizeitbereich

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte