Praxisnahe Lehre

Die Dozenten kennen sich mit dem Thema aus
Haben Spaß am Unterrichten
Praxisnahe Inhalte
Viele Weiterbildungsmöglichkeiten
Man kann seine eigenen Projekte verwirklichen
Tolle Bibliothek
Mensa ist nicht ganz so geil
Mathe ist kacke
Guter Zusammenhalt unter den Studenten

Gut aber noch in den Kinderschuhen

Getränketechnologie (B.Sc.)

Man merkt dem Studiengang an, dass er sich parallel mit Weinbau aus dem alten Oenologie-Studium entwickelt hat. Die sonstige Getränketechnologie (Bier, Wasser, Säfte, etc.) wird oft nur in den Grundlagen angerissen und Wein dafür viel zu detailliert behandelt (Geisenheim eben). Ich selbst habe mich bewusst für Geisenheim entschieden um eine allgemeine Ausbildung im Getränkebereich zu erfahren und nicht wie z.B. in München/Berlin mit Bierfokus, jetzt erhalte ich eine Ausbildung mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassender Einblick in vielfältige Getränkewelten

Getränketechnologie (B.Sc.)

Die Produktion und Weiterverarbeitung von Wasser, Wein, Fruchtsaft, Erfrischungsgetränken, Spirituosen u.v.m. bis hin zum fertigen Produkt, wird umfassend gelehrt; sowohl theoretisch als auch praktisch. Neben den BWL- und Marketing-Grundlagen kann man viel Wissen im Labor oder zur Qualitätssicherung erlernen. GT ist ein sehr praxisnaher und abwechslungsreicher Studiengang - ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Lernen in geselliger Runde

Getränketechnologie (B.Sc.)

Geisenheim ist eine kleine HS. Deshalb kennt man fast jeden. Alle Leute haben fast denselben Charakter, was nicht langweilig ist, sondern die Atmosphäre noch mehr harmoniert. Die Lehrer sind sehr gut ( gibt natürlich Ausnahmen) , was auch wiederum durch die nah persönliche Beziehung gestärkt wird. :)

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.