Abwechslungsreiches praxisorientiertes Studium

Getränketechnologie (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Geisenheim ist ein schöner Mix aus Theorie und Praxis, durch gute Professoren, die aus der Wirtschaft kommen lernt man vieles aus den theoretischen Vorlesungen direkt in Praktika umzusetzen. Durch die Größe der Hochschule sind Gruppen von mehr als 15 Leute in Praktika oder Gruppenarbeiten unüblich. Module die Studiengang abhängig sind, sind in der Regel in Klassen Zimmern
(Getränketechnologie).
Bei den anderen Studiengängen sind maximal 100-120...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes abwechslungsreiches Studium

Getränketechnologie (B.Sc.)

In Geisenheim bist du nicht nur eine Matrikelnummer, die Professoren gehen, soweit möglich, auf die Bedürfnisse der Studenten ein.
Eigentlich alle Lehrinhalte sind in Praktika oder Projekten direkt praktisch anzuwenden.
Die Professoren sind dabei fachlich sehr kompetent.
Die Hochschule verfügt über alle wichtigen Institutionen und bietet einem die Möglichkeit Projekte selbst durchzuführen.
Auch die Atmosphäre am Campus ist besonders, da jeder jeden kennt und man sich auf dem Campus trifft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug mit wissenschaftlichem Hintergrund

Getränketechnologie (B.Sc.)

Die Hochschule Geisenheim University gilt als eine der besten Hochschulen weltweit für Weinbau. Die HGU ist aus der FH Geisenheim und der Forschungsanstalt Geisenheim hervorgegangen und dementsprechend nach wie vor praxisorientiert. Wer kein rein wissenschaftliches Studium sucht, der ist hier genau richtig. Durch die sehr beschauliche Größe ist Geisenheim sehr familiär. Die Dozenten kennen einen mit Namen und obwohl das abschreckend wirkt, ist das ein sehr guter Punkt. Man findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe meinen Traum-Studiengang gefunden!

Getränketechnologie (B.Sc.)

Nach langem Überlegen habe ich mich für ein Studium in Geisenheim entschieden, eine Entscheidung, die ich definitiv nicht bereuen sollte!
Vom ersten bis zum letzten Semester konnte man die praktische Auslegung des Studiengangs deutlich sehen. Mit vielen hilfreichen und interessanten Praktika wurde das in den Vorlesungen erklärte Wissen verdeutlicht und greifbarer gemacht!
Die Dozenten sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und geben einem das Gefühl, dass es ihnen wichtig ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.