Praxisnahes Studium mit vielen Möglichkeiten

Getränketechnologie (B.Sc.)

Es hat sehr viel Spaß gemacht an der Hochschule zu studieren. Es wurden spezifische Inhalte über alle Getränkekategorien und das dazugehörige naturwissenschaftliche Wissen vermittelt. Dazu konnte man in hochschulinternen Praktika Bier, Spirituosen, Fruchtsäfte oder Schaumweine selbst herstellen und analysieren. Besonders die Module Getränkechemie, Frucht- und Gemüsesäfte, sowie Alkoholische Getränke gehörten zu den Highlights im Studium.

Durch das vielfältige und breite Kursangebot ist es möglich bestimmte Themen innerhalb des Studiums zu vertiefen (z.B. Betriebswirtschaftliche oder Analytische Module).

Das Pflichtpraktikum in der Studienzeit ist eine gute Möglichkeit Auslandserfahrung zu sammeln. Bei der Planung und Durchführung gab es keine großen Hürden und die Unterstützung des Internationalen Büros war sehr hilfreich.

Während des Studiums hat man die Möglichkeit kostenlos Sprachen wie Spanisch, Französisch, oder Italienisch zu lernen.

Außerdem kann man im Rahmen des Studiums die Ausbildereignungsprüfung ablegen. Auch ist es möglich weitere externe Zertifikate (Sensorik, Qualitätsmanagement) im Rahmen bestimmter Vorlesungen zu erwerben.

Ich würde jederzeit wieder Gt an der Hochschule studieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Hochschulinterne Praktika, Breites Kursangebot, Positive Entwicklungen, International

Martin hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 90% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 78% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 71% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.

Stephanie , 05.04.2024 - Getränketechnologie (B.Sc.)
Julian , 10.02.2024 - Getränketechnologie (B.Sc.)
Anton , 28.09.2023 - Getränketechnologie (B.Sc.)
Leon , 01.02.2023 - Getränketechnologie (B.Sc.)
Jonas , 27.05.2022 - Getränketechnologie (B.Sc.)
Tim , 08.02.2022 - Getränketechnologie (B.Sc.)
Jonas , 30.09.2021 - Getränketechnologie (B.Sc.)
Jan , 01.09.2021 - Getränketechnologie (B.Sc.)
Leon , 06.06.2021 - Getränketechnologie (B.Sc.)
Luca , 11.12.2020 - Getränketechnologie (B.Sc.)

Über Martin

• Abschluss: Ja