Interessante Fächer

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Nachtleben in Osnabrück ist super. Das Studium ebenfalls. Ich habe seitdem Vorstellungen davon was ein Studentenleben bedeutet. Der Inhalt der Veranstaltungen ist interessant und die Module pro Semester genau der richtige Umfang. Das einzige problematische ist das Jahrespraktikum welches bis zum Bachelor absolviert werden muss.

Lücke schließen

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind, betrachtet man die spätere Lehrtätigkeit, nicht auf die zu vermittelnden Inhalte abgestimmt. Es müsste eine engere Zusammenarbeit mit den berufsbildenden Schulen bestehen, um diese Lücke zu schließen und sich wirklich relevantes Wissen und Kompetenzen anzueignen.

Kein Studium zum Ausruhen!

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang GSW soll theoretisch auf den Lehrer - Beruf an berufsbildenden Schulen vorbereiten, vor allem da der alleinige BA wenig nützt. Leider sind die Inhalte jedoch, wie für eine Uni üblich, sehr theoretisch und fokussieren kaum Themen, die in der späteren Berufspraxis auch nur annähernd relevant sind.
Da man noch ein allg. Fach studieren muss, ist die Belastung dementsprechend hoch. 13 Veranstaltungen pro Woche sind da eher die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es jederzeit wieder machen

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

In der Uni bekommst du so viele Möglichkeiten gezeigt was man alles machen kann während und nach dem studium.es ist interessant.
Manchmal frage ich mich warum wir ein paar Themen wissen müssen aber das ist ertragbar ;)
Uni ist immer etwas Chaotisch zu anfang des Semesters.die kurse sind gut belegtund die Ausstattung ist gut.Sie geben sich Mühe.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.