Eine sehr gute Erfahrung

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Gesundheitswissenschaften ist ein sehr sehr cooles Fach. Ich bin sehr interessiert und das wie als wenn ich grade erst mit dem Studium angefangen wäre. Hier ist es so viele tolle Fächer und das ist genau mein Ding. Das digitale Semester läuft in Osnabrück perfekt.

Interessantes Studium

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist gut aufgebaut und enthält interessante Inhalte die logisch aufeinander Aufbauen. Die vermittelten Inhalte sind komplex. Es werden verschiedenste Aspekte beleuchtet welche Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden.

Perfekter Mix aus Naturwissenschaft und Pädagogik

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang bietet optimalen Einblick in die Welt der Naturwissenschaften, vergisst dabei aber nicht die Pädagogische Komponente. Man wird super über die Berufliche Bildung aufgeklärt und die Naturwissenschaftlichen Komponenten gleichen denen in der Medizin. Gerade Biologie und Chemie rücken hierbei in den Vordergrund. Insgesamt ein super Studiengang für die, die medizinisch Interessiert, aber auch an der Gesundheit der Bevölkerung und der Pädagogik interessiert sind.

Nicht zu empfehlen!

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem B. Sc. Gesundheitswissenschaften ist entgegen der bisher getätigten Aussagen überwiegend unbefriedigend.

Grundsätzlich sind die Inhalte des Studiums sehr interessant, die „Organisiation“ dessen aber unterirdisch. 14 Prüfungs- und Studienleistungen pro Semster sind völlig normal, die Bezifferung des Worklouds in Leistungspunkten eine Frechheit (1-2 LP pro Klausur eher die Regel, als die Ausnahme).
Prüfungsleistungen sind größtenteils Gruppenleistungen, wovon meiner Erfahrung nach die wirklich strebsamen Studierenden keinen Benefit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.