Breit gefächerter Inhalt

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Die platzanzahl in den Seminaren und Kursen lässt oft zu wünschen übrig. Die Studieninhalte sind jedoch weitestgehend interessant und abwechslungsreich. Leider ist es alles eher oberflächlich zwar werden einige interessante Studieninhalte angeschnitten aber leider nicht weiter ausgeführt. Insgesamt ist es jedoch ein gutes Grund Studium.

Beste Entscheidung meines Lebens

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Gesundheitswissenschaft war die beste Entscheidung meines Lebens. Für alle, die sich für Gesundheit begeistern und die sich vorstellen können, später mal in diesem Feld zu arbeiten, aber noch nicht genau wissen, was sie machen wollen, ist dieser Studiengang perfekt.
Gesundheitswissenschaft gibt es an der TUM erst seit 14/15, weshalb noch nicht alles rund läuft. Die Organisation lässt manchmal schon sehr zu wünschen übrig, aber in den 2 Jahren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen interessant und enttäuschend

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium an sich ist vereinzelt hochspannend, bietet teilweise aber auch fragwürdige Inhalte. Es ist sehr weit gefächert... so hatten wir zB eine Anatomie Vorlesung, aber auch Medien-und Kommunikationswissenschaft.

Die große Frage ist jedoch, was macht man danach? Nicht nur eine Frage, die sich viele meiner Kommilitonen stellen, sondern auch teilweise Dozenten, die zugeben, dass die Arbeitsaussichten sehr begrenzt sind!
Meiner Meinung nach ist es ein Studiengang der viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches und vielfältiges Studium

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

In dem Studiengang Gesundheitswissenschaften kriegt man einen guten Einblick in unterschiedliche Bereiche, wie Psychologie, Anatomie, Soziologie, Pädagogik, Ernährung und vieles mehr. Die Abwechslung von englischen und deutschen Vorlesungen fand ich auch ziemlich gut. Die Dozenten sind kompetent. Es gibt einige Seminare und Übungen in kleineren Gruppen, die dazu dienen, den Inhalt der Vorlesungen nochmals zu vertiefen und zu üben. Alles in allem kann ich diesen Studiengang weiterempfehlen. Im ersten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.