Hohes Niveau, aber viele Chancen

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Trotz dem Fakt, dass ich doch oft deutlich länger an der Bearbeitung der Vorlesungen sitze als Freunde, die etwas anderes studieren, würde ich niemals wechseln wollen.
Die Auswahl an verschiedenen Gebieten, die man lernt ist klasse. Ob Forschung, Biologie, Psychologie oder sozial es ist aufjedenfall für jeden was dabei und bietet dir später gute Chancen auch die gesundheitliche Richtung zu finden, die man später mal beruflich ausüben möchte. Für alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reaktiv neuer Studiengang

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin in der 4. Kohorte, der Studiengang ist also noch nicht so alt, was man deutlich merkt. Viele Themen überschneiden sich anstatt sich zu ergänzen. Die Veranstaltungen sind in den ersten drei Semester über die ganze Woche wild verteilt, was für arbeitende Studenten und welche von außerhalb ärgerlich ist.
Allerdings wird kontinuierlich versucht den Studiengang zu verbessern.

Sehr soziologisch, trotzdem guter Mix

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium setzt sich zusammen aus unterschiedlichen Teildisziplinen, somit ist für jeden etwas dabei. Es sind viele Fächer soziologisch angehaucht, mir persönlich fehlt zB mehr der Fokus auf Ernährung und Bewegung, da wir bis jetzt nur ein (gemeinsames) Fach über diese doch sehr wichtigen Themen hatten und sich das Bachelorstudium doch langsam und sicher dem Ende zuneigt. Also Fazit: mehr Gesundheit, weniger Soziologie (Achtung: Auswendiglernen gefragt!!) und es wäre ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Die ersten drei Semester sind sehr unspezifisch, ab dem fünften und sechsten Semester wird es spezifischer. Leider werden wir nicht ausreichend auf die Abschlussarbeit vorbereitet. Hierfür gibt es nur einen Kurs „Forschungskolloqium“. Das Pflichtpraktikum ist ein guter Anhaltspunkt, um die spätere Karriere zu finden.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.