Multitalent: Gesundheitswissenschaft

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Einblicke in Medizin und Heilkunde, Soziologie und Psychologie, Epidemiologie und Arbeitswissenschaften und weitere interessante Fächer und Bereiche sowie eine gute Ausstattung der Räume und motivierte Dozenten zeichnen das Studium der Gesundheitswissenschaften an der HAW Hamburg aus.
Die Semester bauen sukzessiv aufeinander auf und geben den Studenten nach und nach mehr Spielraum für eine individuelle Gestaltung des Studiums - je nach den eigenen Interessen.

Durch Zufall mein Lebensziel gefunden

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Monatelang habe ich hin und her überlegt, was es denn nun nach dem Abi werden soll.
Als es soweit war und ich noch immer nicht genau wusste, was ich machen möchte, habe ich zunächst ein halbes Jahr gejobbt, um mich inspirieren zu lassen.
An Ideen mangelte es nicht: ich dachte an Lehramt, Medizin, Architektur, Psychologie... Woran es mir mangelte war Gewissheit. Das einzige womit ich mir sicher war, war dass ich studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unileben der HAW

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und unterstützen sehr viel.
Vorlesungen sind interessant, es wird die Selbstständigkeit gefördert. Es gibt viele Möglichkeiten zu präsentieren, zu moderieren und sich auszuprobieren.
Die Ausstattung der Uni ist in den Räumen gut, doch im Gebäude sind zu wenig Lerninseln und vor allem zu wenige Steckdosen vorhanden.

Organisation

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Die Organisation lässt dermaßen zu Wünschen übrig. Es geht los mit Semesterplanung (an frühzeitig ist gar nicht zu denken) und im laufenden semester stehen die Prüfungsleistungen teilweise noch lange nicht fest. Man weiß nicht wie und auf was man sich vorbereiten soll. Viele Module laufen parallel und verhindern so die Setzung eines Studienschwerpunktes. Ein Prüfungsausschussvorsitzender ohne feste Sprechzeit geht gar nicht. Und keine festen Vorgaben zur Gestaltung von Haus- /...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.