Gesundheitswissenschaften

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Von allem etwas aber nichts richtig gut können. Ein schönes, interessantes Studium, aber noch sehr ausbaufähig. Campus ist in Bergedorf - suboptimal. Dazu ist das Gelände bzw Gebäude alt und renovierungsbedürftig. Man fühlt sich nicht wirklich wohl.

Allgemeines Grundstudium

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ein allgemeines, ziemlich "oberflächliches", breit gefächertes Studium. Man muss auf jeden Fall noch einen Master oben drauf setzen, da der Bachelor einem, was einem auch die Dozenten versichern, nichts bringt so alleine. Ab dem 3. Semester kann man sich spezialisieren, eigene Interessen verfolgen und somit ein bisschen mehr auch in Richtungen gehen die einen persönlich interessieren.

Rundumschlag mit Tiefenwirkung

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Beim Studium der Gesundheitswissenschaften an der HAW in Hamburg bekommt man in viele Gesundheitsbreiche einen Einblick und kann sich selber entscheiden was man vertiefen möchte.
Das Gesundheitsverhalten von Menschen ist veränderbar. Dazu werden Daten erhoben und ausgewertet, medizinisches Wissen vermittelt und mit den ökonomischen Hintergründen verknüpft.

Mein Herz sagt ja, mein Kopf schreit "Geh"

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

In diesem Sinne studiere ich das was ich studiere gerne aber viel Motivation gibt einem die Ausstattung nicht.
Die Eingangshalle schreit schon nach Horror, wie aus dem Jahre 1980. Wie man so schön sagt: Das Auge isst mit.... Bei uns aufm Campus nur leider. Sollte ich etwas mit diesem Betrag erreichen dann Shout out to my Campus in Bergedorf: Haut da wenigstens ne vernünftige Bibliothek rein.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.