Kräftigung der sozialen Kompetenz

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

In diesem Studiengang wird einem ermöglicht sich im Umgang mit verschiedensten Patienten auseinandersetzen. Anhand der erlernten Techniken lernt man sowohl für sich als auch für die gesamte Menschheit den Körper bis auf das kleinste Detail kennen uns schätzen.

Gute Idee, Umsetzung mangelhaft

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Als Gesundheitswissenschaftler hat man an der Charité ständig das Gefühl im Schatten der Medizinstudenten zu stehen. Die Organisation durch das Institut und das Prüfungsamt bürgt immer wieder Konfliktpotential und es wird nicht zugunsten der Studenten gehandelt. Die Inhalte der Module doppeln sich teilweise aufgrund zu weniger Absprachen, die Dozenten waren dann zu unflexibel darauf zu reagieren. Generell ist der Studiengang noch sehr verschult, dass heißt man kann nur selten wählen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht total viel Spaß

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Dieses Studium ist total geil, soviel habe ich noch nie gelernt. Kann mir nix anderes mehr vorstellen! #megaaffengeilcool Die Dozenten bringen die Lehrinhalte super rüber. Ein Großes Lob an die Charité.
Dazu muss man sagen, dass unsere Uni zu einer der Top Unis Deutschlands gehört.

Unorganisierte Anonymität

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Die Charite ist mit 7000 Studenten sehr groß, es hat auch was für sich, dass nicht jeder jeden kennt. Die Campi sind sehr groß, die Räume oft zu klein oder zu alt (speziell die Hörsäle). Der Studiengang an sich ist gut organisiert, an allgemeiner Verwaltung gibt es noch Verbesserungsbedarf. Ein großer Vorteil ist, dass alle Kommilitonen Lebenserfahrung mitbringen, da eine Berufsausbildung im Gesundheitswesen Voraussetzung ist. Das fördert die Lernatmosphäre.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.