Studiengang mit Potenzial

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang an der Charité ist im deutschen Verhältnis noch jung und bietet somit noch einiges an Gestaltungspotenzial durch die Studierenden. Da eine Ausbildung im Pflege- oder Therapiebereich pflicht ist, starten alle mit Vorkenntnissen, die im ersten Semester aufgefrischt und vertieft werden.
Die gedankliche Kehrtwende von Krankheit vermeiden zu Gesundheit erhalten eröffnet einem völlig neue Perspektive seine bisherige Arbeit zu hinterfragen.
Organisatorisch ist eindeutig Potenzial zur Verbesserung da, jedoch liegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zumeist gut

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Je öfter der Kurs angeboten wird umso besser wird die Organisation. Die Verteilung auf die Campi ist unmöglich gelöst aber ansonsten bekommt man in viele Themengebiete einen guten Einblick.
Die Dozenten sind zumeist hilfsbereit aber die Anwesengeitspflicht ist bei beruftätigen Erwachsenen albern.

Viele Bereiche werden beleuchtet

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin am Ende des ersten Semesters. Das Studium ist organisatorisch mittelmäßig, so viel kann ich definitiv sagen. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise nicht besonders sinnvoll gestaltet, man hat für scheinbar wichtige Themen zu wenig Zeit, dafür verschwendet man sie an anderer Stelle mit Nichtigkeiten. Grundsätzlich schafft (zumindest das erste Semester) einen guten Überblick über das Thema Gesundheit und öffnet Türen für neue Berufszweige.

Weit gefächert

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mir das Studium ausgewählt um eine Vielzahl an Möglichkeiten zu haben, andere Berufszweige zu bestreiten.
Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Die stetigen Präsenzzeiten sind etwas lästig da man in dem Alter selbst entscheiden kann wie motiviert und engagiert man sich um sein Studium bemüht. Ansonsten bin ich zufrieden mit meiner Wahl.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.