Studieren für eine gesündere Gesellschaft

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Man studiert gemeinsam mit Kommilitonen, die bereits eine ausbildung im Gesundheitswesen absolviert haben. Erfahrungen aus dem Beruf werden durch den globalen Blick auf das Gesundheitssystem sowie die gesundheitliche Probleme und Potentiale der Gesellschaft ergänzt. Kein Studiengang für Ökonomen.

Man merkt, dass man kein Medizinstudent ist

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Grundsätzlich interessanter Studiengang mit vielen unterschiedlichen Inhalten. Leider hat man jedoch immer das Gefühl, dass die Mediziner an der Charité an erster Stelle stehen und wir als Studierende der Gesundheitswissenschaften erst danach kommen (bezogen auf Organisation/Raumplanung/Veranstaltungen).

Leider sehr enttäuschend

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang war leider überhaupt nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Leute, die sich gerne reden hören, sehen dies eventuell anders. Nach den 3 Jahren frage ich mich ernsthaft, was ich eigentlich gelernt habe. Ohne anschließendes Master-Studium sind die Jobaussichten mehr als dürftig, wenn man nicht direkt wieder in der Pflege landen will. Die Lehrveranstaltungen waren meist viel zu theoretisch. Auch war es erschreckend, dass die Studenten -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant mit viel Eigeninitiative

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und geht auf vielseitige Ebenen ein, sowohl medizinisch, sozial, bio und Gesellschaftswissenschaftlich.

Wenn man interessiert ist macht es sehr viel Spaß.

Dadurch das man in kleinen Gruppen lernt hat, ist es immer möglich fragen schnell zu klären.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.