Von allem ein bisschen

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Während des Studiums lernt man aus den verschiedensten Bereichen ein bisschen - Sport, Psychologie, Soziologie, Ernährung, Kochen, Forschung - doch meiner Meinung nach nur oberflächlich. Trotzdem sind die Inhalte absolut spannend, um über alles sehr gut informiert zu sein, sollte man sich vieles nebenbei selbst aneignen. Ich würde behaupten, dass der B.Sc. Gesundheitspädagogik ein leichter Studiengang ist.
Das Studium macht außerdem Spaß, da es in relativ kleinem Rahmen stattfindet, im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau informieren, ob man das will

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach nicht für Anfänger im Gesundheits-Gebiet zu empfehlen, da die breite Fächerung eine Spezialisierung in eine der Richtungen erfordert. Die Inhalte werden in ALLEN Fächern wirklich nur oberflächlich angerissen, dafür hat man halt die ganze Bandbreite an Fächern, aber das kommt so nicht rüber bei der Studiengangsbeschreibung...

Studium Gesundheitspädagogik

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Die Inhalte des Studium sind meiner Meinung nach weitestgehend gut gewählt! Allerdings scheitert es manchmal an der Organisation - die lässt an der PH des Öfteren zu wünschen übrig! Trotzdem macht das Studium spaß und trifft mit seiner Mischung aus Theorie und Praxis / BioPsychoSozio und Forschung etc. genau die Lücke, die es im Gesundheitswesen in Zukunft noch besser zu schließen gilt :)

Weiterzuempfehlen

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Den Studiengang Gesundheitspädagogik kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen da es echt richtig interessant ist.
An der Studienorganisation mangelt es von Seiten der PH in meinen Augen sehr aber diese Make wird man wohl auch in jeder Uni in jeder Stadt finden.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.