Zu breit gefächert

2.4

Der Studiengangs schneidet viele themenbereiche an. Jedoch sind es viel zu viel um sich für einen master, der nicht Gesundheitspädagogik ist, zu bewerben.
Zudem hat man als Gesundheitspädagoge schlechte Berufsaussichten, denn man hat ja keine management Kenntnisse, sowie ein Gesundheitsmanagement studium es beinhaltet.

Studium um viele Bereiche kennenzulernen

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Der Bachelor in Gesundheitspädagogik an der PH in Freiburg ist ideal um viele verschiedene Bereiche im großen Kobzept Gesundheit kennenzulernen. Ich dachte erst immer, die Organisation ist ausbaufähig, seit ich allerdings an einer anderen Uni meinen Master mache, dann war Freiburg richtig organisiert im Verhältnis. Es ist eine schöne Lernathmosphäre mitten im schönen Littenweiler. Die Bib und eine Mensa direkt auf dem Gelände. Es ist recht familiär und trotzdem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig & interessant

2.4

Ich finde es toll, dass so viele Vielfältige Möglichkeiten gegeben sind sowohl im Studium, als auch nach dem Studium.
Sehr zukunftsorientierter Studiengang. Interessante Inhalten. Positiv auch zu benennen ist die viele praktische Einbindung in den Studiengang. Zb das Pflichtpraktikum im 4. Semester.

Breites Wissen, leider wenig in die Tiefe

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Generell sind die Inhalte super spannend, man lernt nur leider sehr viel Verschiedenes (was natürlich auch Vorteile hat), aber sehr wenig in die Tiefe gehendes Wissen. Ich denke man muss danach auf jeden Fall noch eine Weiterbildung oder einen Master machen, um sich zu spezialisieren!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.