Nette Dozenten und interessante Lehrinhalte

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Titel stimmt zu 100% gehe gerne zu den Vorlesungen und habe keine Angst die Dozenten was zu fragen. Aber die Organisation ist im besten Fall eine 3/5. online Vorlesung sind mit Präsenz an einem Tag und wenn du keine Zeit hast nachhause zu fahren wird die vorgeschlagen draußen zu sitzen… oder in der Mensa (der nächste Dozent sagt aber, dass es verboten ist) und in der bib (liebe die bib)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Sehr spannende Studieninhalte und Vorlesungen und Seminare sind hilfreich. vor Allem gute Vorbereitung auf die Bachelorarbeit.
Aber Vorlesungen werden kurzfristig abgesagt und Informationen kommen zu spät.
Es ist ein sehr breitgefächerter Studiengang, wodurch es schwierig ist herauszufinden, was man danach machen möchte.

Zukunftsrelevante Erkenntnisse

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Bis jetzt bin ich mitten drin im Studium und kann sagen, dass ich es nicht bereue. Vieles der Inhalts- und Themenschwerpunkte sind für den beruflichen Weg von Bedeutung. Manche „Fächer“ sind teils überflüssig in gewissen Bereichen. Durch Corona war es eine neue Situation mit der man ganz anders umgehen musste. Mehr Konzentration und Selbstständigkeit waren gefragt. Aber trotz allem habe ich vieles neu dazugelernt und freue mich auf die Umsetzung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium empfehlenswert

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Die Inhalte im Studium sind grundsätzlich gut gewählt, meiner Meinung nach könnte der Praxisanteil jedoch noch deutlich höher sein.
Trotzdem bin ich froh, diesen Studiengang absolviert zu haben, da ich so meinen „Traumjob“ ausüben kann.
Schön wäre es gewesen, wenn mehr Möglichkeiten zu Zertifikaten o.ä im Studium gegeben würden.
Der zeitliche Aufwand während dem Studium hält sich in Grenzen.
Die PH ist je nach Gebäude technisch gut oder besser ausgestattet.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.