Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitspädagogik" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiburg im Breisgau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 621 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau

Letzte Bewertungen

Elle , 15.12.2023 - Gesundheitspädagogik (B.Sc.)
Andreas , 15.12.2023 - Gesundheitspädagogik (B.Sc.)
Hanna , 07.12.2023 - Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Meinst Du, dass Gesundheit mehr ist als nur die Abwesenheit von Krankheit? Bist Du der Ansicht, dass unsere Gesellschaft sich zu ungesund ernährt und sich viel zu wenig bewegt? Möchtest Du umfangreiches Wissen über die Grundlagen physischer und psychischer Gesundheit erwerben und über umfassende Gesundheitskompetenzen verfügen? Dann solltest Du vielleicht Gesundheitspädagogik studieren.

Gesundheitspädagogik studieren

Pädagogik für Gesundheits- und Pflegeberufe
Bachelor of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bisher voll zufrieden

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Studiere seit 3 Monaten und find es super :-) Es klappt alles gut im Bereich der Organisation, Dozenten super nett und geben uns alle Informationen, die wir bekommen wollen. Die Studieninhalte sind auch sehr interessant, ich finde besonders toll dass wir nicht bei allem ins kleinste Detail lernen müssen.

Sehr vielfältig

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter und vielfältiger Studiengang. Von Vorteil ist, dass er sehr vielfältig ist und viele Bereiche der Psychologie, Medizin, Ernährung und Bewegung abdeckt. Gleichzeitig ist dies auch ein Nachteil, da das wirklich vertiefende in einzelne Inhalte fehlt. Wissenschaftliches Arbeiten wird hier groß geschrieben, aber auch sehr gut vermittelt.

Viel Potential wird nicht ausgeschöpft

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert, sodass man grundständig Ahnung hat von Ernährung, Trainingslehre und Psychologie. Allerdings eben nur grundständig. In den weiteren Semestern geht es dann eher um Projektmanagement, Evaluation, betriebliche Gesundheitsförderung und Beratung.
Das Studium an sich ist sehr gut machbar - auch wenn man nebenher arbeitet. Es sind nicht viele Vorlesungen und die meisten sind auch nicht hoch komplex. Immer wieder wird gesagt, dass wir am Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele interessante Inhalte

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Ich finde die Inhalte im Studium sehr interessant und vielfältig/breit gefächert – das ist allerdings Fluch und Segen zugleich. Man bekommt die Möglichkeit, in verschiedene Bereiche reinzuschnuppern, ich hatte jedoch nicht das Gefühl dass es vertieft wurde (stand 3./4. Semester). Im fünften soll man die Möglichkeit auf Vertiefung bekommen.
Die PH ist leider sehr aufs Lehramt ausgelegt weswegen ich manchmal das Gefühl hatte, dass die Studierenden der Gesundheitpädagogik nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.