Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitspädagogik" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiburg im Breisgau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 355 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau

Letzte Bewertungen

3.4
W. , 15.09.2022 - Gesundheitspädagogik (B.Sc.)
3.9
Annalena , 01.08.2022 - Gesundheitspädagogik (B.Sc.)
4.4
Marie , 07.06.2022 - Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Meinst Du, dass Gesundheit mehr ist als nur die Abwesenheit von Krankheit? Bist Du der Ansicht, dass unsere Gesellschaft sich zu ungesund ernährt und sich viel zu wenig bewegt? Möchtest Du umfangreiches Wissen über die Grundlagen physischer und psychischer Gesundheit erwerben und über umfassende Gesundheitskompetenzen verfügen? Dann solltest Du vielleicht Gesundheitspädagogik studieren.

Gesundheitspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheitstrainer / Coach
Zertifikat
Medizinische Universität Graz
Be­rufs­päd­ago­gik - Ge­sund­heit
Master
Uni Kassel, Hochschule Fulda
Pädagogik in Gesundheitsberufen
Master of Science
DIW-MTA, FH Gesundheit Tirol
Pädagogik für Gesundheitsberufe
Master of Arts
HSD Hochschule Döpfer
Gesundheits- und Pflegepädagogik
Master of Arts
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Übergreifendes Studium ohne Spezifizierungsmögl.

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

3.4

Das Studium vermittelt ein umfassendes Wissen aus verschiedenen Bereichen der Gesundheit (Ernährung, Bewegung, Psychologie, Soziologie, Gesundheitsmanagement- und Ökonomie, Rechtliche Grundlagen, Projektmanagement usw.). Die Spezifizierungsmöglichkeiten, wie die Wahl von Beratungsseminaren oder Veranstaltungen für das betriebliche Gesundheitsmanagement zur Vertiefung sind allerdings schnell vergeben. Entweder hat man dann Pech oder gehört zu den Glücklichen, die Vertiefung ausüben können. Das sehe ich als Nachteil bei der evtl. Bewerbung für ein Masterstudium, da man die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinärer Studiengang

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

3.9

Der Studiengang ist toll um breitgefächertes Wissen in vielen unterschiedlichen Disziplinen zu erlangen und sich den späteren Arbeitsort offen zu halten. Für Menschen die sich spezialisieren wollen, müssen das über Fortbildungen und Master machen.
Für alle die denken, man hat viel Sport, die muss ich leider entäuschen. Aber Psychologie hat man auf jeden Fall genug.

Dozenten sind manchmal selbst verwirrt

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

4.4

Dozenten machen den Eindruck, dass sie selbst nicht wissen was sie machen sollten. Aber der Inhalt ist interessant genug um ihn selbst zu lernen. Online fand ich die Vorlesungen besser als in Präsenz. Bibliothek ist sehr ruhig und man kann sich gut konzentrieren.

Vielfältigkeit

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

3.6

Das Studium ist super abwechslungsreich, da man jedes Semester neue Fächer hat. Man sollte sich auf jeden Fall auf Gruppenleistungen und Hausarbeiten einstellen aber für mich ist es perfekt um einen Überblick im Bereich Gesundheit zu erhalten und sich dann entscheiden zu können in welche Richtung man gehen möchte. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 19
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021