Studiengang sinnvoll bei Sekundärqualifikation

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Studiengang als Primärqualifikation zu unspezifisch, besser als Zusatz einer bereits angelegten Berufsausbildung. Ansonsten breites Spektrum an interessanten Themen von Ernährung über Sport und Bewegung sowie Psychologie. Entspannter Studiengang der nicht allzu viel abverlangt

Empfehlenswert

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang, allerdings für Primärqualifikation eher schwierig. Eine Spezialisierung im Master ist unumgänglich. Als Weiterbildung mit einer vorausgegangen Ausbildung sehr empfehlenswert. Man erhält Einblick in Ernährung, Bewegung und Psychologie.

Super, es macht Spaß

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Ich habe das Studium erst angefangen, deshalb kann ich dazu leider noch nicht viel sagen. Bis jetzt macht es Spaß und ist sehr interessant und abwechslungsreich. Ich bin bis jetzt sehr positiv überrascht und lasse die nächsten Semester erst mal auf mich zukommen.

Gesundheitspädagogik - meine Erfahrungen

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Gesundheitspädagogik. Das hört sich doch schonmal gut an. Die sechs Semester des Bachelor of Sience beinhalten Schwerpunktmäßig Psychologie, Sportwissenschaften, Ernährungswissenschaften und Forschungsmethoden. Darüber hinaus kann man verschiedene Vorlesungen über Krankheitsbilder, Politik, Gesundheitsökonomie, Beratung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Soziologie usw. belegen. Das dieser Studiengang also sehr vielseitig ist sollte jedem jetzt klar sein!:) Jedoch sollte man sich darüber im klaren sein, dass das Berufsfeld noch eher unbekannt ist und die Arbeitschancen daher auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.