Interessantes Allgemeinwissen

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Im Studiengang Gesundheitspädagogik werden viele interessante Inhalte vermittelt, die auch für das private Leben hilfreich sind. Durch sie breite Spanne an Inhalten kann ein guter Überblick über gesundheitsbezogenes Wissen erworben werden! Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dies auch ein Nachteil bei der Jobsuche sein kann, da man alles ein wenig, aber nichts in die Tiefe lernt.

Vielfältiger Studiengang

Einblick in alle Bereiche rund um das Thema Gesundheit
Spezialisierung in einem Bereich teilweise schwierig
Viele Seminare in Kleingruppen, so besteht die Möglichkeit effektiv zu arbeiten und viel aus den Seminaren mitzunehmen
Lehrveranstaltungen bieten sowohl Grundlagen als auch Vertiefungen in Bereichen Ernährung, Bewegung und Psychologie/Beratung.

Lebenslanges Lernen

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Wir werden lebenslang lernen können, und das ist auch gut so. Gesundheit sollte jeden Interessieren, zumindest die eigene. Ich möchte mich neben meiner Gesundheit, auch für die Gesundheit anderer einsetzen. Denn nicht allen ist bewusst, dass nicht Geld die Welt regiert, sondern unsere Gesundheit.

Grundlagenstudium

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessantes Studium, aber jedoch mit einen viel zu breiten Themenfeld und hat gar nichts mit Pädagogik zu tun. Alle Themen werden nur grob besprochen und es fehlt an Tiefe und kompetenten Dozenten. Die Organisation der Prüfungen und Seminare war furchtbar. Aber als Grundlagen-/ Orientierungsstudium war/ ist es ok.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.